Veranstaltungs-Archiv

13.09.13 - 20.00 Uhr –

"Beste Freundinnen"

mit Jessica Schwarz und Inga Birkenfeld

Dramaturgie: Ulrike Draesner

Die Freundschaft zwischen besten Freundinnen umgibt ein besonderer Mythos. Sobald das Band dieser einzigartigen Beziehung geknüpft wurde, lautet die gegenseitige Übereinkunft: Du bist mein anderes Ich. Die Schriftstellerin Ulrike Draesner nähert sich dieser besonderen Freundschaftsform mit einem vielseitigen Streifzug durch die Literatur. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin und Kollegin Inga Birkenfeld liest die Schauspielerin Jessica Schwarz aus ausgewählten Romanen, Erzählungen und Briefen, die alle Facetten dieser engsten aller Freundschaften im Leben einer Frau ergründen. Bei Prosecco und kleinen Köstlichkeiten erwartet das Publikum ein Abend voller zweisamer Einsichten, persönlicher Seelenzeugnisse und inspirierender Geschichten mit Witz und Lebensfreude.

Ort: Hildesheim, LitteraNova

Eintritt: 18/15 Euro; inkl. Imbiss Links: http://www.literaturfest-niedersachsen.de