Veranstaltungs-Archiv

07.06.11 - 20.00 Uhr –

Lesung des Heinrich-Heine-Stipendiaten Catalin Dorian Florescu

Moderation: Martina Sulner, Literaturredakteurin

Catalin Dorian Florescu, geboren 1967 in Timisoara, Rumänien, lebt seit 1982 in Zürich. Er studierte Psychologie und Psychopathologie und war von 1995 bis 2001 als Psychotherapeut in einem Rehabilitationszentrum für Drogenabhängige tätig. Sein erster Roman „Wunderzeit“ erschien 2001, seitdem ist er freier Schriftsteller. Weitere Romane wie „Der blinde Masseur“ und „Zaira“ folgten. Er erhielt verschiedene Auszeichnungen und Stipendien, u.a. war er Stipendiat im Künstlerdorf Schöppingen (2006) und Dresdner Stadtschreiber. Er liest aus seinem hochgelobten aktuellen Roman „Jacob beschliesst zu lieben“.

Ort: Heinrich-Heine-Haus, Am Ochsenmarkt 1
Veranstalter: Literaturbüro Lüneburg, Literarische Gesellschaft Links: http://www.literaturbuero-lueneburg.de