Veranstaltungs-Archiv

11.12.11 - 15.00 Uhr –

"Wäre ich unsterblich…"

Lesung mit Paulus Böhmer und Peter Heusch

Paulus Böhmer liest gemeinsam mit dem Schauspieler Peter Heusch aus seiner Trilogie Am Meer. An Land. Bei mir.  

Paulus Böhmer, geboren 1936 in Berlin, aufgewachsen in Oberhessen und im Ruhrgebiet, lebt in Frankfurt am Main. Er studierte Jura, Architektur und Germanistik, wurde Industriekaufmann und arbeitete u.a. als Stauden- und Ziergraszüchter, Reizwarenlieferant, Lektor und Werbetexter. Von 1985 bis 2001 leitete er das Hessische Literaturbüro in Frankfurt am Main. 2010 wurde Paulus Böhmer für sein lyrisches Gesamtwerk mit dem Hölty-Preis ausgezeichnet. Im August 2011 erhielt er die Goethe-Plakette des Landes Hessen.

Veranstalter: Institut für Germanistik der TU Braunschweig

Veranstaltungsort: Raabe-Haus:Literaturzentrum, Leonhardstr. 29a, 38102 BS

Eintritt frei

Links: http://www.literaturzentrum-braunschweig.de