Veranstaltungs-Archiv

14.03.24 - 19.00 Uhr –

Sven Recker: Der Afrik

Lesung und Gespräch

„Der Afrik" will sich an seinem alten Winzerdorf in Baden rächen. Dessen Bewohner hatten 1853 die Auswanderung der armen Dorfbewohner nach Algerien finanziert, um sie loszuwerden. Doch in Algerien erwartet die Armen nur Hunger und Krankheit. Afrik, der einzige Überlebende, gräbt unter dem Weinberg "Afrika" Tunnel, um sie mit Sprengstoff zu füllen. Die Ankunft des jungen Jakob, der sich als Familienmitglied vorstellt, lenkt ihn von seinem Racheplan ab. Die Lesung wird außerdem parallel live auf dem YouTube Kanal des Literaturbüros Westniedersachsen online übertragen und ist noch 30 Tage auf „Literaturkanal TV“ abrufbar.

YouTube-Kanal des Literaturbüros: https://www.youtube.com/channel/UCN_hvOBiH0wgSGALap7Am3Q

Literaturkanal TV: https://literaturkanal.tv/

Veranstalter: Literaturbüro Westniedersachsen

Ort: Renaissancesaal Ledenhof, Am Ledenhof 3 – 5

Eintritt: 10,- € / erm. 6,-€ / Studierende frei

Kartenreservierung:  über das Literaturbüro Westniedersachsen: Tel. 0541/202-7908 oder per Mail unter LitOs-info@osnabrueck.de.