Veranstaltungs-Archiv

27.11.19 - 19.30 Uhr –

Reden über... Ruhe

Peter Schanz im Gespräch mit Thomas Hoeps

Zunächst ist es dieses immer größer werdende Bedürfnis nach Ruhe, das uns wohl allen vertraut ist. Darüber und über Ruhe-Störungen will geredet werden. Gerne auch über Ruhe-Rückeroberungs- Versuche – in der Literatur und im richtigen Leben. Peter Schanz wird mit dem zehnten Abend die kleine Reihe „Reden über…“ beenden. Für „Reden über… Ruhe“ konnte Thomas Hoeps gewonnen werden.

Dr. Thomas Hoeps, geboren 1966 in Krefeld, ist Schriftsteller, Herausgeber und Kulturorganisator. Zahlreiche Auszeichnungen und Veröffentlichungen, unter vielem anderen „Die Cannabis-Connection“, „Kurbadgrotesken“ und „Die letzte Kur“.

Peter Schanz, 1957 in Bamberg geboren, studierte Germanistik, Geschichte und Politologie. Ab 1984 Engagements an verschiedenen deutschen Theatern. Seit 1999 arbeitet er freiberuflich als Autor und Dramaturg. Er lebt in Neuwittenbek.

Veranstalter: Raabe-Haus:Literaturzentrum Braunschweig
Veranstaltungsort: Roter Saal im Schloss, Schlossplatz 1, 38100 BS
Eintritt: 8,00 € / erm. 5,00 € (Vorverkauf und Abendkasse)
Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen – Informationen unter Tel. 0531 70 189 317