Veranstaltungs-Archiv

17.11.19 - 15.00 Uhr –

Peter S. Beagle: Das indische Nashorn

Erste 2x2-Lesung mit Susanne Maierhöfer und Mattias Schamberger

Professor Gottesmann hat im Zoo ein Einhorn getroffen, verzaubert als indisches Nashorn, das zum Entsetzen des Professors beschließt, bei ihm zuhause einzuziehen. Peter Beagle ist bekanntlich Experte, was Einhörner betrifft. Weniger bekannt ist, dass er sich auch sonst gut mit Mitternachtswesen auskennt: zum Beispiel mit Werwölfen. Oder auch mit dämonischen Damen aus der Unterwelt. „Professor Gottesmann und das indische Nashorn“ ist eine unterhaltsame Geschichte von Peter S. Beagle, der vor allem durch „Das letzte Einhorn“ bekannt geworden ist.

Peter S. Beagle, geboren 1939 in Manhattan, gehört zu den ganz großen Fantasyautoren unserer Zeit.
Er lebt in Richmond, Kalifornien. Seine größten Erfolge waren „Das letzte Einhorn“, „He! Rebeck!“ und „Es kamen drei Damen im Abendrot“. Für seine Werke wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Veranstalter: Raabe-Haus:Literaturzentrum Braunschweig
Veranstaltungsort: Raabe-Haus, Leonhardstr. 29a, 38102 BS
Eintritt frei