Veranstaltungs-Archiv

06.12.14 - 15.00 Uhr –

"Literatur macht Schule":

Mitmachnachmittag zum Nikolaus: "Die kleine Schusselhexe"

Ab etwa 4 Jahren

Die kleine Schusselhexe ist eigentlich eine ganz normale Hexe. Na gut, manchmal gehen ihr die Sachen irgendwie daneben. Wenn ihr ein Wort nicht einfällt, dann sagt sie zum Beispiel einfach ein anderes – nur, dass dann die Hexensprüche so komisch durcheinandergeraten: "Hexengeister mit Gebraus, kommt herbei, baut mir ein Haus! Spinnenspucke mit Schokolade, aber baut es bloß … äh … schief!" Ups – "gerade" hätte es natürlich heißen müssen. Aber die kleine Schusselhexe findet ihr schiefes Häuschen zum Glück ganz wunderbar.

Zum Nikolaus kommt die Berliner Illustratorin Henrike Wilson mit der kleinen Schusselhexe (Hanser 2013) vorbeigeflogen und lädt alle kleinen und größeren Hexenfans ein zu einem kreativen Lese- und Malnachmittag – dazu gibt’s für alle Kekse und Punsch!

Ort: Literarisches Zentrum
VVK € 4/6 – TK € 5/7

Eine Kooperation mit der Ev. Bildungsstätte Göttingen

Links: http://www.literarisches-zentrum-goettingen.de