Veranstaltungs-Archiv

15.12.13 - 15.00 Uhr –

"Literatur macht Schule": Nadia Budde

Wie du bist, so bist du richtig!

Dicker, dünner, älter, jünger, größer, kleiner – wer will nicht manchmal anders aussehen als sein Spiegelbild, egal, ob 4 oder 40 Jahre alt?
Zum Glück gibt’s Onkel Parzival. Dem ist sein Äußeres nämlich – egal! Also ist er auch zuständig für die weise Schlussfolgerung im hinreißenden Bilderbuch Und außerdem sind Borsten schön! (Peter Hammer 2013) der Berliner Grafikerin und Illustratorin Nadia Budde. Wie die lautet? Wie du bist, so bist du richtig! Noch besser als diese Erkenntnis: Wir können uns auf einen lustigen und kreativen Advents-Familiennachmittag mit der einzigartigen Künstlerin freuen. Seit ihrem Erstlingserfolg Eins, zwei, drei Tier zeichnet sie zum Glück immer wieder mit krumpelig schwarzem Strich schräge Figuren und dichtet ihnen die komischsten Reime an. Das bestaunen wir gerne – bei Keksen und Punsch. Und mitmachen ist auch erwünscht.  
Ab etwa 4 Jahre
Mit Unterstützung von der Buchhandlung Calvör
Eine Kooperation mit der evangelischen Familienbildungsstätte Göttingen

VVK € 4/6
AK € 5/7 Links: http://www.literarisches-zentrum-goettingen.de