Veranstaltungs-Archiv

26.06.19 - 19.30 Uhr –

Lesebühne Metrophobia

Wir packen unsere Koffer

Annika Blanke und Christian Bruns brauchen Urlaub. Dringend! Und netterweise nehmen die beiden Gastgeber der Lesebühne Metrophobia das Publikum gleich mit: Gemeinsam mit ihren Gästen aus Literatur und Musik präsentieren sie einen Abend zwischen Balkonien und Burkina Faso, zwischen Ferienbungalows und Fitnessprogramm am Pool. Dabei berichten sie von lustigen Erlebnissen mit dem Zoll, erzählen von Momenten, in den der Hotelbäcker das Mehl wohl mit Zement verwechselt hat und beantworten ganz nebenbei die wichtigsten Urlaubsfragen: Wie packt man seinen Koffer, wenn von den 23 Kilo Gepäckfreimenge schon 20 Kilogramm durch Bücher belegt sind? Lohnt es sich bei einem Zimmer „mit Meerblick", bereits im Voraus einen Termin beim Chiropraktiker zu buchen? Wie entschlüsselt man Hotellerie-Hieroglyphen? Und können eigentlich Avocados auch urlaubsreif werden?

Annika Blanke tritt seit 2004 auf den Slam-Bühnen der Republik auf. 2012 erschien ihr Debütroman Born: Toulouse, 2017 unter dem Titel Neulich war gestern noch heute ein Sammelband mit ihren besten Bühnentexten und Kurzgeschichten. Christian Bruns ist Mitbegründer und Slam-Master des Oldenburger Poetry Slams „Slamprodukt".

Eintritt:
Abendkasse: 6 € / Reservierung: 5 €
Unter der Email-Adresse ac(at)metrophobia.de können Karten reserviert werden. Weitere Informationen gibt es unter www.metrophobia.de.

Veranstaltungsort:
Musik- und Literaturhaus Wilhelm13
Leo-Trepp-Straße 13 (ehemals Wilhelmstraße 13)
26121 Oldenburg

Links: http://www.metrophobia.de