Veranstaltungs-Archiv

18.12.13 - 20.00 Uhr –

Jo Lendle

"Was wir Liebe nennen"

Könnte alles auch ganz anders sein? Lambert ist aus der Balance geraten: Nach dem Tod seines Vaters wird die Kanadareise des Zauberkünstlers zur Sinnsuche. Wegen einer Flugzeugnotlandung obdachlos in Montreal, trifft er Fe, die einzig Richtige, obwohl er glaubte, sie bereits gefunden zu haben. Die Vergänglichkeit der Liebe und des Lebens erschüttern Lambert. Was ist es, was wir Liebe nennen – Zoologie oder göttliche Fügung?
Der Autor und künftige Hanser-Verleger Jo Lendle schenkt uns mit seinem fünften Roman Was wir Liebe nennen (DVA 2013) ein wundersames Buch über die Sehnsucht nach dem Ursprünglichen, voller Charme und skurriler Wendungen. Es moderiert der Literaturkritiker Christoph Schröder (Frankfurt/M.).

VVK € 7/9
AK € 8/10 Links: http://www.literarisches-zentrum-goettingen.de