Veranstaltungs-Archiv

11.11.08 - 19.30 Uhr –

Frank Schulz & Harry Rowohlt präsentieren die lustigsten Stellen aus Schulz´ Hagener Trilogie

Der Norden liest

Moderation: Julia Westlake (NDR Fernsehen)

Der Norden liest diesmal unter dem Motto: "Wir können auch komisch!"
Harry Rowohlt ist weithin bekannt für seine Übersetzungen, die für Komik, Schrägheit und Hintersinn stehen, für seine Kult-Kolumne Pooh's corner und als Darsteller in der Lindenstraße - vor allem aber für seine begnadeten Bühnenauftritte als Rezitator. Zusammen mit dem Hamburger Autor Frank Schulz, bei Literaturkritik und Fans bekannt als "Meister der literarischen Hochkomik", liest er nun aus Schulz´Hagener Trilogie: die skurrile und von etlichen Lebenskrisen gespickte Geschichte von Bodo Morton.

Ort: Literaturetage im Künstlerhaus, Sophienstraße 2, 30159 Hannover

Eintritt: 5,- Einheitspreis + VVK
Kartenvorverkauf an der Kasse im Künstlerhaus:
Tel. 0511 – 168 41 222, Mo – Fr 12.00 – 18.00 Uhr

Veranstalter:
NDR Kultur Journal, NDR kultur, Literaturbüro Hannover

Links: http://www.literaturbuero-hannover.de