Veranstaltungs-Archiv

22.11.15 - 14.00 Uhr –

BUCHLUST 2015: Sebastian Lörscher

"Mit dem Zeichenstift unterwegs"

Moderation: Andrea Baron (Edition Büchergilde)

In Indien setzte sich Sebastian Lörscher auf die Straße, fing an, skurrile Alltagsszenen zu zeichnen, und kam darüber rasch mit den Leuten in Kontakt. Sein Buch Making Friends in Bangalore wurde als eines der "Schönsten deutschen Bücher 2014" ausgezeichnet. Nun hat der Berliner Autor und Illustrator auch unser Nachbarland Österreich neu entdeckt: Warmherzig und mit Humor zeigt er in A bisserl weiter geht’s immer die Menschen auf der Alm, im Kaffeehaus und an der Würstelbude. Auf der Buchlust präsentiert er uns Comics, Videos und Skizzenbücher von seinen Feldforschungen per Zeichenstift.

Der Eintritt zur Buchlust gilt für beide Tage und kostet inklusive Lesungsprogramm 4,- Euro. Zählkarten für die Lesungen gibt es auf der Buchlust jeweils ab 10.00 Uhr. Reservierungen vorab sind nicht möglich.