Veranstaltungs-Archiv

27.11.09 - 19.30 Uhr –

20 Jahre Mauerfall - Ingo Schulze: Adam und Evelyn

Autorenlesung und Gespräch

Adam liebt schöne Frauen. Er begehrt sie alle, und abgesehen davon liebt er Evelyn. Die ertappt ihn eines heißen Augusttages 1989 in flagranti. Statt mit Adam fährt Evelyn mit einer Freundin an den Balaton. Adam setzt sich mit seinem alten Wartburg auf die Spur. Für Evelyn würde er bis ans Ende der Welt fahren – und vielleicht muss er das auch, denn Ungarn will die Grenze gen Westen öffnen.

Ingo Schulze wurde 1962 in Dresden geboren, studierte klassische Philologie in Jena und arbeitete in Altenburg als Schauspieldramaturg und Zeitungsredakteur. Seit 1993 lebt er in Berlin.

Eintritt:
7,00 EUR, erm. 5,00 EUR

Veranstaltungsort:
Roter Saal, Schlossplatz 1

Veranstalter: Raabe-Haus:Literaturzentrum Braunschweig

Links: http://www.literaturzentrum-braunschweig.de