Veranstaltungs-Archiv

20.09.10 - 20.00 Uhr –

Mitternachtsboogie

mit Edo Popovic und Clemens Meyer

Ort: Hannover, Literarischer Salon Moderation: Matthias Nolte

Jugoslawien in den 80er Jahren: ein Land, das feststeckt zwischen den feindlichen Systemen, das kurz vor dem Umbruch steht und nicht weiß, wie seine Zukunft aussieht. Genau wie seine Jugend, die sich nicht anpassen will und das Leben zu einer rauschhaften Party macht. „Mitternachtsboogie“ ist der Debütroman von Edo Popovic, ein Kultbuch seit es 1987 zum ersten Mal erschien und nun erstmals ins Deutsche übersetzt wurde. Im Literarischen Salon schlägt der Autor es noch einmal auf. Längst berühmt für seine schonungslosen Romane und Reportagen über den Krieg in Kroatien und die Zustände im heutigen Zagreb, stürzt er sich noch einmal in das wilde Fest der eigenen Jugend und entfacht für das Publikum das lodernde Feuer seiner glückssuchenden Sprachgewalt. Lesung des deutschen Textes durch Clemens Meyer.

7 € / erm. 5 €

Links: http://www.literaturfest-niedersachsen.de