Veranstaltungs-Archiv

04.11.23 - 11.00 Uhr –

Comicworkshop für Neugierige

Öffentlicher Kreativ-Workshop mit Josefine Mark

Du liebst Geschichten und Bilder? Du wolltest schon immer mal ein Comic machen, aber weißt nicht, wie Du anfangen sollst? Oder Du weißt vielleicht noch gar nicht, ob Comiczeichnen etwas für Dich ist und willst es einfach mal ausprobieren? Im „Comic-Workshop für Neugierige“ lernst Du die wichtigsten Fertigkeiten, um direkt loslegen zu können und eine eigene kleine Comicgeschichte zu schreiben und zu zeichnen!

Die Comic-Künstlerin, Cartoonistin und Illustratorin Josephine Mark lebt und arbeitet in einem kleinen Ort in der Nähe von Leipzig. Am liebsten zeichnet sie Tiere, die in ihren humorvollen, nachdenklichen und manchmal auch traurigen Geschichten stets eine große Rolle spielen. Ihre Arbeiten sind vielfach preisgekrönt. 2023 erhielt sie den ersten Uwe Lüders Preis für Illustrationskunst in Lüneburg. Für ihren Comic „Trip mit Tropf“ ist sie u.a. für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2023 nominiert.

Samstag, 4. November von 11 – 14 Uhr
Ort: Kinder- und Jugendbücherei, Auf dem Klosterhof 1 c-e, 21335 Lüneburg
Alter: 10-14 Jahre

Folgende Dinge solltest Du mitbringen: Bleistift und nach Bedarf Buntstifte/Filzstifte, Radiergummi und Lineal.

In Kooperation mit der Halle für Kunst.