Veranstaltungs-Archiv

22.11.13 - 20.00 Uhr –

Sabine Peters

„Narrengarten“

Sabine Peters’ aktueller Roman Narrengarten wurde von Denis Scheck als „ein kleines schönes Konzert über unsere Vergänglichkeit” bezeichnet. Sabine Peters webt hier einen ungemein vielfältigen und welthaltigen Erzählteppich, sie entwirft scharfe individuelle Konturen und hat einen ausgeprägten Sinn für das Kleine, Komische, Versehrte. Und doch gibt es die Ahnung von Gemeinsamkeit und gelingendem Leben. Schräge Vögel und brave Bürger bevölkern dieses Buch, in dem Großstadt und familiäres Zusammenleben, Jung und Alt, Leben in der Mitte der Gesellschaft und am Rande der Armut erzählerisch zusammen finden.

Sabine Peters, geb. 1961, studierte Literaturwissenschaft, Politikwissenschaft und Philosophie in Hamburg. Nach einigen Jahren im Rheiderland lebt sie seit 2004 wieder in Hamburg. Neben Romanen, Erzählungen, Hörspielen schreibt Sabine Peters auch Essays und Kritiken. Sie wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Veranstalter: galerie auf zeit in Kooperation mit dem RaabeHaus:Literaturzentrum


Veranstaltungsort: galerie auf zeit, Schlosspassage 5, 38100 Braunschweig


Eintritt frei Links: http://www.literaturzentrum-braunschweig.de