Veranstaltungs-Archiv

Literaturbüro Westniedersachsen
28.09.18 - 19.00 Uhr – Literaturbüro Westniedersachsen

Nassur Attoumani - Autorenlesung (frz.) und Gespräch

Nassur Attoumani ist einer der vielseitigsten frankophonen Gegenwartsautoren aus der Region der Komoren, wo er 1954 geboren wurde. Dieses Gebiet im indischen Ozean, zu der auch das französische und europäische Mayotte gehört, steht im Zentrum seines vielfältigen Werks. In seinen Romanen, Theaterstücken, Novellen und Gedichten thematisiert er mit viel Ironie und  scharfer Beobachtungsgabe die Geschichte und Gegenwart der Menschen auf den Komoren und auf Mayotte, einem für viele kontinentaleuropäische Leserinnen und Leser unbekannten Teil Europas. Lesung und Gespräch finden in französischer Sprache statt.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Tagung des Frankoromanistenverbandes (Universität Osnabrück) in Kooperation mit dem Literaturbüro Westniedersachsen

Freitag, 28.9.2018, 19:00 Uhr
Renaissancesaal Ledenhof, Am Ledenhof 3-5

Der Eintritt ist frei