Veranstaltungs-Archiv

07.03.18 - 18.00 Uhr –

Martin Schäuble: Endland

Der junge Soldat Anton bewacht die Grenzmauer um Deutschland, begeistert von der Nationalen Alternative, der neuen Regierungspartei, und vom Selbstbewusstsein seines Landes. Seinem Freund Noah dagegen ist diese Politik verhasst.
Er ist weder für Atomkraft und die Abschaffung der Arbeitslosenhilfe, noch findet er es richtig, dass Flüchtlingen kein Schutz geboten wird. Menschen wie Fana aus Äthiopien, die im letzten Flüchtlingslager Deutschlands auf Anton trifft und sich mit ihm anfreundet. Als Anton einen tödlichen Anschlag ausführen soll, muss er sich entscheiden: für eine nationale Ideologie oder für seine Freunde – und ein freies Leben.

Veranstaltungsort: Stadtbibliothek Braunschweig, Schlossplatz 2, 38100 BS 
Eintritt: 8,- €/6,- €
Veranstalter: Buchhandlung Graff, Tel.: 0531 48089-0