Veranstaltungs-Archiv

11.09.14 - 19.00 Uhr –

Literaturfest Niedersachsen 2014 "Glück" - Auftaktveranstaltung

Annett Renneberg und Thomas Sarbacher: "Mich wundert, daß ich fröhlich bin" || AUSVERKAUFT

Musik: Uwe Möckel (Klarinette)
Dramaturgie: Thomas Rosenlöcher
 
Eine literarische Annäherung an die Glücksfindung – abseits von Karma-Glauben, Schicksals-Gurus und vermeintlichen Glücksbringern – unternehmen die bekannten Schauspieler Thomas Sarbacher und Annett Renneberg zum Auftakt des diesjährigen Literaturfestes Niedersachsen in der VGH-Stiftung in Hannover. Die von Thomas Rosenlöcher für diesen Abend zusammengestellte Textkomposition macht Station beim zufälligen Glück, beim kurzfristigen Glück, beim Lebensglück und bei der Glücksforschung. Die musikalische Note verleiht der Klarinettist Uwe Möckel dieser besonderen Fährtensuche. Am Ende des Abends geht der Blick voraus – nicht nur auf das diesjährige Festival, das reich an Glücksmomenten ist, sondern auch auf den eigenen Weg ins Glück. Und wie könnte der besser beschritten werden, als lesend und lauschend?

Die VGH-Stiftung lädt zum Auftakt in ihre Räumlichkeiten nach Hannover ein und eröffnet das Festival unter dem Motto "Mich wundert, daß ich fröhlich bin".
 
Ort: VGH Versicherungen, Schiffgraben 4, Hannover
Einlass: ab 18.30 Uhr
 
Eintritt: 15,- / 12,-
VVK: Künstlerhaus, Laporte Kartenservice,
www.literaturfest-niedersachsen.de, 0800 / 45665400
 
Eine Veranstaltung der VGH-Stiftung gemeinsam mit dem Literaturhaus Hannover und den VGH Versicherungen. Links: http://www.literaturfest-niedersachsen.de http://www.literaturhaus-hannover.de