Veranstaltungs-Archiv

Raabe Haus: Literaturzentrum Braunschweig
21.10.18 - 15.00 Uhr – Raabe Haus: Literaturzentrum Braunschweig

„Liebe geht durch den Magen“ - eine literarische Beweisführung durch die Jahrhunderte

Schauspielerlesung mit Verena Noll und Kathrin Reinhardt

Auch wenn wir uns an dem titelgebenden Zitat schon buchstäblich überfressen haben, so beweisen doch zahlreiche Texte seit der Antike, wie eng Esslust und Wollust, Kochkunst und Erotik, Verwöhnen und Verschlingen miteinander verbunden sind.
Alle Kulturen kennen Speisen, die als aphrodisisch betrachtet werden. Allerdings antwortete Alexandre Dumas auf die Frage, ob Austern wirklich aphrodisisch wären: „Ja, aber nur, wenn man die Auster zwischen den Beinen einer Frau schlürft.“
Auf dem Menü stehen u.a. Texte von Petronius, Casanova und Anton Wildgans, die Sie in kulinarisch-literarische Sphären verführen und versprechen, weder Magen noch Ohr zu beleidigen.

Veranstalter: Raabe-Haus:Literaturzentrum Braunschweig

Veranstaltungsort:
Raabe-Haus:Literaturzentrum, Leonhardstr. 29a, 38102 BS

Eintritt frei