Veranstaltungs-Archiv

01.11.09 - 15.00 Uhr –

Krimi im Raabe-Haus - Dashiell Hammett: Der dünne Mann

Lesung mit den Schauspielern Kathrin Reinhardt und Jürgen Beck-Rebholz

New York während der Prohibitionszeit: Nick Charles, ehemaliger Detektiv, und seine schlagfertige Frau Nora genießen das Alkoholangebot in den Speakeasys. Als der Erfinder Clyde Wynant verschwindet, ermittelt Nick zunächst nur zögerlich. Doch seine Bekanntschaft mit nahezu allen Beteiligten, sein als Leichtsinn getarnter Spürsinn sowie die Neugier seiner Frau ziehen das Paar in den Fall hinein. Skurrile Figuren, erotische Versuchungen, schlagfertige Dialoge und viel Situationskomik zeichnen diesen Klassiker von Dashiell Hammett aus.

Eintritt:
frei

Veranstaltungsort:
Raabe-Haus, Leonhardstr. 29 a

Veranstalter:
Raabe-Haus:Literaturzentrum Braunschweig Links: http://www.literaturzentrum-braunschweig.de