Veranstaltungs-Archiv

Raabe Haus: Literaturzentrum Braunschweig
29.11.16 - 19.30 Uhr – Raabe Haus: Literaturzentrum Braunschweig

Huckleberry Finn

Vorgestellt von Manfred Zieger

„Die ganze moderne amerikanische Literatur stammt von einem Buch von Mark Twain ab, das Huckleberry Finn heißt. Es ist das beste Buch, das wir haben. Vorher gab‘s nichts. Danach hat es nichts gleich Gutes gegeben.“ Das sagt Ernest Hemingway über ein Buch, das längst ein Klassiker der Jugendliteratur ist. Was kann an ihm so außergewöhnlich sein? Vielleicht, dass ein Junge, ein einsamer Held, auf dem Mississippi die ganze Welt sieht, kennenlernt und daraufhin beschließt, doch lieber woanders hinzugehen. Vielleicht hat er ja recht.

Veranstalter: Raabe-Haus:Literaturzentrum Braunschweig

Veranstaltungsort: Raabe-Haus:Literaturzentrum, Leonhardstr. 29a, 38102 BS

Eintritt frei