Veranstaltungs-Archiv

28.01.14 - 20.00 Uhr –

Heinrich-Heine-Stipendium

Tandem-Lesung: Akos Doma und Thomas Stangl

Der aktuelle Heine-Stipendiat Akos Doma wird von Mitte Januar bis  Mitte April in Lüneburg sein. Er wurde 1963 in Budapest geboren, er  emigrierte mit seinen Eltern über Italien nach England. Später lebte  er u. a. in der Oberpfalz, München und den USA. Promotion 1994,  seitdem ist er Schriftsteller und Übersetzer aus dem Ungarischen, u.  a. von Laszlo Földenyi und Peter Nadas. Akos Doma lebt in Eichstätt.  Sein Roman Die allgemeine Tauglichkeit ist 2011 im Rotbuch Verlag  erschienen. Der österreichische Autor Thomas Stangl, geboren 1966 in  Wien, war 2009 für drei Monate als Heine-Stipendiat in Lüneburg. Im  Herbst 2013 ist sein neuer Roman Regeln des Tanzes erschienen.

Ort: Heinrich-Heine-Haus

Veranstalter: Literaturbüro Lüneburg, Literarische Gesellschaft Links: http://www.literaturbuero-lueneburg.de