Veranstaltungs-Archiv

27.11.12 - 20.00 Uhr –

Heinrich-Heine-Stipendiat 2012

Finn-Ole Heinrich liest

Moderation: Linda Anne Engelhardt, Literarischer Beirat des Literaturbüros Lüneburg
 
Finn-Ole Heinrich
ist einer der begabtesten jungen deutschsprachigen Schriftsteller und begeistert regelmäßig mit seinen multimedial gestalteten Lesungen. In seinen Texten zeichnet er oftmals Figuren, die am Rande der Gesellschaft stehen oder Schicksalsschläge zu bewältigen haben. Finn-Ole Heinrich studierte Bildende Kunst und Film in Hannover. 2005 erschien der Erzählband die taschen voll wasser, 2007 folgte der Roman Räuberhände, der 2013 in Hamburg Abiturlektüre ist. 2009 veröffentlichte er den Erzählband Gestern war auch schon ein Tag sowie das Hörbuch Auf meine Kappe. Zusammen mit dem Musiker Spaceman Spiff war er mit dem Programm Du drehst den Kopf, ich dreh den Kopf erfolgreich auf Tour. 2011 erschien Heinrichs erstes Kinderbuch, Frerk, du Zwerg!.

Ort: Heinrich-Heine-Haus
Veranstalter: Literaturbüro Lüneburg

Links: http://www.literaturbuero-lueneburg.de