Veranstaltungs-Archiv

15.12.11 - 21.00 Uhr –

Hausbesuch XI

Lesung mit Finn-Ole Heinrich (Autor, Hamburg) und Spaceman Spiff (Musiker, Hamburg)

Ort: Privatwohnung »Dieser Mann ist ein wahrer Live-Tipp«, ließ der WDR einmal über den 1982 geborenen Finn-Ole Heinrich verlautbaren. Und das gilt jetzt gleich doppelt, denn im Winter geht der Autor zum zweiten Mal mit dem Musiker Spaceman Spiff auf Tournee. Und dabei machen die zwei in einer Göttinger Wohngemeinschaft Station.
Bei Bier und Chips werden die beiden Wort- und Klangkünstler vermutlich auch uns den Kopf verdrehen. Denn sie sind bekannt dafür, bei ihren Live-Auftritten eine knisternde Atmosphäre zu schaffen – mit einfachen Songs und Texten, die aber ungewöhnlich nahe gehen. Nachzuhören auf der CD Du drehst den Kopf, ich dreh den Kopf  (Mairisch 2010).
Durch den Abend führen Leonie Krutzinna und Anna-Lena Markus.

VVK 7,-/9,-    
Nur VVK. Ortsangabe bei Ticketkauf (auf dem Ticket selbst)

Links: http://www.literarisches-zentrum-goettingen.de