Veranstaltungs-Archiv

Raabe Haus: Literaturzentrum Braunschweig
12.03.18 - 20.15 Uhr – Raabe Haus: Literaturzentrum Braunschweig

Francis Fulton-Smith: Loving se Germans. Mein Leben zwischen Bayern und Briten

Francis Fulton-Smith ist ein waschechter Bayer. Aber eben auch Sohn einesenglischen Jazzmusikers. Er kommt also gar nicht dran vorbei, sich mit den britischen Eigenheiten rumzuschlagen. An denen hat sich auch nach dem Brexit nichts geändert, weder kulinarisch (Bier ohne Kohlensäure) noch in Sachen Fußball (wer verliert schon gegen Island?) und schon gar nicht wettermäßig … Mit viel Humor schildert Fulton-Smith, wie man das störrische Inselvolk als Halbbrite erlebt, und hält sowohl Deutschen wie Engländern den Spiegel vor - um festzustellen, dass beide Völker darin gar nicht so schlecht aussehen...

Veranstaltungsort: Buchhandlung Graff, Sack 1, 38100 Braunschweig
Eintritt: 16,- / 14,-
Veranstalter: Buchhandlung Graff, Tel.: 0531 48089-0