Veranstaltungs-Archiv

29.09.19 - 18.00 Uhr –

"Es gibt nichts gutes, außer..."

Charles Brauer liest Prosa, Gedichte und Biografisches von Erich Kästner begleitet von Günther Brackmann am Piano

Charles Brauer zeichnet in Texten zu und Gedichten von Erich Kästner das Leben dieses einzigartigen Schriftstellers nach. Lesend und erzählend gibt er Einblicke in die Biografie des gebürtigen Dresdner Roman-, Kinderbuch- und Kabarettautors, der u. a. mit Werken wie „Fabian“ oder „Emil und die Detektive“ weltberühmt wurde. Kästner erlebte schon den Ersten Weltkrieg in deutscher Uniform und wurde als Nazi-Gegner im Mai 1933 Augenzeuge der Bücherverbrennung in Berlin, der auch seine eigenen Werke zum Opfer fielen. 
Charles Brauers Theaterkarriere führte ihn an die großen Bühnen des Landes. Einem Millionenpublikum bekannt geworden ist er durch seine Rolle als Hamburger Tatort-Kommissar an der Seite von Manfred Krug. Mit insgesamt mehr als 80 eingelesenen Hörbüchern (u.a. John Grisham) brilliert Charles Brauer auch als ebenso vielseitiger wie sensibler Sprecher.
Günther Brackmann begleitet die Lesung mit Piano-Interpretationen von Themen aus der Dreigroschenoper, Schlager und Swing der 20er- und 30er Jahre sowie eigenen Kompositionen.

In kooperation mit dem Kulturverein Bissendorf und mit freundlicher Unterstützung des Kulturbüros des LK Osnabrück.

Hof Wamhof, Schledehausen

Eintritt: VVK 15.- €, AK 17.- € 
Vorverkauf: Tourist-Info Osnabrück, Bierstr. 22, 0541/ 323-2202
Dorfladen, Bergstr.17, 49143 Bissendorf-Schledehausen, 05402/8302