Veranstaltungs-Archiv

30.11.11 - 20.00 Uhr –

Ehrengast 2011 – Rüdiger Safranski

liest „Goethe & Schiller“

Bekannt wurde der Philosoph und Schriftsteller Rüdiger Safranski durch seine Biografien über Arthur Schopenhauer und Martin Heidegger, die in zehn Sprachen übersetzt wurden. Mit seiner großen Nietzsche-Biografie erregte er im Jahr 2000 Aufsehen. Zum hochgelobten Bestseller wurde seine Biografie "Schiller oder die Erfindung des deutschen Idealismus" (2004). Seit Januar 2002 moderiert er zusammen mit Peter Sloterdijk das "Philosophische Quartett" im ZDF. Rüdiger Safranski ist Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung (Darmstadt) und des Pen-Club Deutschland.

Ort: Heinrich-Heine-Haus
Veranstalter: Literaturbüro Lüneburg, Literarische Gesellschaft

Links: http://www.literaturbuero-lueneburg.de