Veranstaltungs-Archiv

Literaturhaus Hannover
09.11.14 - 11.30 Uhr – Literaturhaus Hannover

BUCHLUST 2014: Workshop: Antje Damm

"Echt wahr? 52 Gelegenheiten, sich über Lüge und Wahrheit zu unterhalten"

Buchworkshop für Kinder ab 8 Jahren

Lügt jeder mal? Warum wollen wir die Wahrheit wissen? Sind Notlügen erlaubt?

Zum Thema Wahrheit gibt es eine Menge Fragen und viele Gelegenheiten, sich darüber Gedanken zu machen. Die Bücher der vielfach ausgezeichneten Kinderbuchkünstlerin Antje Damm stiften immer wieder zum Gespräch zwischen Kindern und Erwachsenen, zum Nachdenken und zum Philosophieren an. Auf die Buchlust bringt Antje Damm nun ihr neues Buch Echt wahr? mit, das Anlass für Gespräche über Wahrheit und Lüge gibt.

In ihrem Workshop zeigt sie den Kindern aber auch, wie ein Buch entsteht, wer alles daran mitarbeitet und welche Arbeitsschritte es gibt. Außerdem gestaltet jedes Kind sein eigenes Buchcover.

„Antje Damm ist die Meisterin der philosophischen Miniatur!“ (Badische Zeitung)

Antje Damm, geb. 1965 in Wiesbaden, studierte Architektur in Deutschland und Italien. Heute lebt sie als Mutter von vier Kindern, als Autorin und Illustratorin von Kinderbüchern bei Gießen. Damm wurde u.a. mit dem Kinderbuchpreis des Landes Nordrhein-Westfalen 2012 ausgezeichnet.

Treffpunkt: 11.30 Uhr im Foyer des Kunstvereins Hannover

Dauer: ca. 1 Stunde

Eintritt: Der Eintritt zur Buchlust gilt für beide Tage und kostet inklusive Begleitprogramm 3,- Euro. Zählkarten für die Lesungen und den Kinder-Workshop gibt es auf der Buchlust jeweils ab 10.00 Uhr. Reservierungen vorab sind nicht möglich.