Veranstaltungs-Archiv

03.12.19 - 19.30 Uhr –

Anschnitt – Das Büchermagazin

mit Kathrin Dittmer, Jan Ehlert, Volker Petri & Martina Sulner

Bücher gehören noch immer zu den beliebtesten Geschenken, auch zur Weihnachtszeit. Allen, die noch nach der passenden Verschenk-Lektüre suchen, und natürlich auch denjenigen, die selbst gern die dunkelsten Tage des Jahres mit einem guten Buch in der Hand verbringen, gibt unser hauseigenes Literaturquartett in der Anschnitt-Winteredition wertvolle Tipps und Anregungen. Dabei darf und soll es wie immer auch um ganz subjektive Leseeindrücke gehen.

Gast des bewährten Trios, bestehend aus Literaturhausleiterin Kathrin Dittmer, NDR Kultur-Redakteur Jan Ehlert und Buchhändler Volker Petri, ist dieses Mal die Journalistin Martina Sulner.

Kathrin Dittmer, geb. 1962, studierte Politikwissenschaft, deutsche Literatur- wissenschaft und Geschichte und leitet das Literaturhaus Hannover. Sie ist Jurymitglied der LiteraTour Nord, des Hölty-Preises für Lyrik und in der Literaturkommission und Literaturpreisjury des Landes Niedersachsen.

Jan Ehlert, geb. 1979, studierte Kirchenmusik sowie Film- und Fernsehwissenschaft. Nach einem Volontariat und der Ausbildung als Fernseh-, Hörfunk- und Online-Journalist beim NDR arbeitete er zunächst frei. Seit Dezember 2017 ist er Redakteur bei NDR Kultur.

Volker Petri, geb. 1966, arbeitet seit 1996 bei der Buchhandlung Decius und betreut als Vertriebsleiter die Filialen. Er organisiert u.a. das Lesepicknick in den Herrenhäuser Gärten und das Krimifest Hannover.

Martina Sulner, geb. 1961, Redakteurin bei der HAZ, ist Literaturwissenschaftlerin, Herausgeberin und hat als Journalistin in Hamburg, Rostock, Schwerin sowie für den Spiegel Spezial und die Frankfurter Rundschau gearbeitet.

Eintritt: 5,–

Karten erhalten Sie unter: www.literaturhaus-hannover.de oder 0511 / 168 41 222