Veranstaltungen

Raabe Haus: Literaturzentrum Braunschweig
07.05.19 - 19.00 Uhr – Raabe Haus: Literaturzentrum Braunschweig

Vielfacher Schriftsinn – Robert Creeley (1926-2005)

Vorgestellt von Susanne Maierhöfer und Hans Gerd Hahn

Am Dienstag, den 7. April stellen Susanne Maierhöfer und Hans Gerd Hahn um 19 Uhr im Raabe-Haus den Lyriker Robert Creeley vor. 

Robert Creeley war einer der wichtigsten amerikanischen Lyriker des 20. Jahrhunderts. Sein Stil ist geprägt von einer scheinbar unmittelbar persönlich gehaltenen, oft eigenwilligen Stimme. Seine Sprache ist knapp, reduziert. „Der Dichter Robert Creeley hat mit seinem gleichermaßen zurückhaltenden und virtuosen Stil ein in der amerikanischen Literaturlandschaft herausragendes Werk geschaffen.“ NZZ.

Veranstalter: Raabe-Haus:Literaturzentrum Braunschweig
Veranstaltungsort: Raabe-Haus, Leonhardstraße 29a, 38102 BS
Eintritt frei