Veranstaltungen

Raabe Haus: Literaturzentrum Braunschweig
29.01.19 - 19.00 Uhr – Raabe Haus: Literaturzentrum Braunschweig

Das erste Buch: Autorenlesung mit Kai Wieland: Amerika

Moderation: Stefan Hallensleben

©Marijan Murat

Rillingsbach ist ein ruhiger Ort. Das weiß keiner besser als Wirtin Martha, der das örtliche Gasthaus gehört. Als ein junger Chronist nach Rillingsbach kommt und durch seine Fragen die Ordnung im Dorf auf den Kopf stellt, drängen tief vergrabene Erinnerungen und Vergangenheiten an die Oberfläche, die bis zur amerikanischen Besatzungszeit zurückreichen. Kai Wieland erzählt ruhig und detailliert, manchmal leicht ironisch, von einem Dorf, das nur noch Erinnerungen an Vergangenes hat und keine Zukunft.

Kai Wieland wurde 1989 in Backnang geboren. Nach dem Abitur absolvierte er eine Ausbildung zum Medienkaufmann, studierte anschließend Buchwissenschaft an der LMU in München und arbeitet seit 2016 für ein Verlagsbüro in Stuttgart, seinem derzeitigen Lebensort. Mit seinem Debüt „Amerika" wurde er Finalist beim „Blogbuster", dem Preis der Literaturblogger.

Veranstalter: Raabe-Haus:Literaturzentrum Braunschweig
Veranstaltungsort: Buchhandlung Benno Goeritz,Breite Str. 20, 38100 BS
Eintritt frei