Veranstaltungen

19.01.22 - 19.30 Uhr –

LiteraTour Nord 2021/22 - Debüt

Björn Stephan liest aus „Nur vom Weltraum aus ist die Erde blau“

(c) Mario Wezel

Moderation: Timann Lahme

Ein verträumter 13-Jähriger wächst in der Plattenbausiedlung Klein Krebslow auf und sammelt einzigartige Wörter. Ansonsten ist sein Leben relativ ereignislos, sofern man außer Acht lässt, dass das alte Land untergegangen und sein Vater verstummt ist. Doch dann zieht ein geheimnisvolles Mädchen nach Klein Krebslow, und für beide beginnt ein alles verändernder Sommer.

Björn Stephan, geboren 1987, wuchs in in Schwerin auf, heute lebt er in München. Seine Reportagen, u.a. für die ZEIT und das SZ-Magazin, wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Sozialpreis und dem Reporterpreis.

Eintritt: 10€ / 8€ erm.
Veranstaltungsort: Heinrich-Heine-Haus
Veranstalter: Literaturbüro Lüneburg, Leuphana Universität, Literarische Gesellschaft