Wehrhahn Verlag

Wehrhahn Verlag
Stiegelmeyerstraße 8, 30519 Hannover
Anfahrtskizze

Fon 05 11 - 8 98 89 06
Fax 05 11 - 89 88 245
info(at)wehrhahn-verlag.de

Internet

www.wehrhahn-verlag.de

Informationen

Verlagsleitung: Matthias Wehrhahn

Der Wehrhahn Verlag wurde 1997 gegründet. Er publiziert wissenschaftliche und bellestritische Werke mit einem besonderen Schwerpunkt auf der Literatur des 17. und 18. Jahrhunderts, aber auch vergessene Texte des 19. und 20 Jahrhunderts werden neu aufgelegt. Essayistische Reihen, Lyrik und der Themenbereich Musik/Musikwissenschaft ergänzen das Programm. Dazu erscheinen Grafikeditionen, die sie sich an literarischen Texten orientieren.

Zusammenarbeit mit internationalen Autorinnen und Autoren, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, Institutionen und Universitäten, u.a. in Bulgarien, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Kanada, Norwegen, Österreich, Polen, Schweiz und den USA. Die Publikationssprachen sind Deutsch, Englisch und Französisch.

Niedersächsischer Verlagspreis 2006

Förderpreis der Kurt-Wolff-Stiftung 2009