CW Niemeyer Buchverlage GmbH

CW Niemeyer Buchverlage GmbH
Osterstr. 19, 31785 Hameln
Anfahrtskizze

Tel: 05151 - 200312
Fax: 05151 - 200319
info(at)niemeyer-buch.de

Internet

www.niemeyer-buch.de

Lageplan: Osterstr. 19, 31785 Hameln#
Das Verlagshaus in Hameln; © Niemeyer Buchverlage
Das Verlagshaus in Hameln; © Niemeyer Buchverlage

Informationen

Rechtsform: GmbH

Informationen und Programm: Das Druck- und Verlagshaus CW Niemeyer wurde 1797 gegründet, von Beginn an wurden neben Heimatzeitungen und allgemeinbildenden Zeitschriften auch Bücher gedruckt und verlegt. 1956 mit einer schöngeistigen Produktion beginnend, sieht der Verlag seine Aufgabe heute insbesondere in der Dokumentation von Landschaft, Kultur und Geschichte des Weserraumes.
Seit 1963 ist das Druck- und Verlagshaus CW Niemeyer Inhaber des 1894 gegründeten hannoverschen Verlages Adolf Sponholtz, dessen Produktion hauptsächlich auf der Herausgabe von Hermann Löns-Titeln und Hannover-Bildbänden basiert.
Weitere Schwerpunkte des Programms sind die Regionalliteratur, Kunstbildbände und in Zusammenarbeit mit dem Landesamt für Denkmalpflege die Herausgabe zahlreicher Dokumentationen zum Thema Denkmalpflege in Niedersachsen. Des Weiteren erfolgt der Vertrieb der Veröffentlichungen der Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek, Niedersächsischen Landesbibliothek über den Verlag. Im Herbst 2010 startete die Reihe "WeserberglandKRIMI" erfolgreich mit dem Titel „Das letzte Lied“ und wurde seither kontinuierlich fortgesetzt.
Der Verlag ist Mitglied im Börsenverein des Deutschen Buchhandels.