Wenzel Storch

Wenzel Storch - Copyright: Storch-Film
Wenzel Storch - Copyright: Storch-Film
Wenzel Storch

* 21.03.1961 in Braunschweig
lebt in Hildesheim

Website

www.wenzelstorch.de/

Vita

Regisseur, Filmproduzent, Autor und Kolumnist.

Nach Abitur und Zivildienst begann Wenzel Storch, in der Filmbranche zu arbeiten. Mit minimalen Produktionsbudgets drehte und produzierte er die Spielfilme Der Glanz dieser Tage (1989), Sommer der Liebe (1992) und Die Reise ins Glück (2004), deren surreale Ästhetik mit den Filmen Terry Gilliams verglichen wurde, sowie ein Musikvideo für Bela B.

Seit 2007 schreibt er regelmäßig Beiträge für das Magazin "konkret" und ist überwiegend als Autor tätig. Mit Der Bulldozer Gottes erschienen seine bisherigen Kolumnen 2009 erstmals als Buch.

Publikationen (Auswahl)

Titel Rubrik Jahr
Das ist die Liebe der Prälaten 2013
Arno & Alice Bildbiografie 2012
Der Bulldozer Gottes Kolumnen 2009