Siegfried Macht

Foto: privat
Foto: privat
Dr.
Siegfried Macht

* 13.10.1956 in Nienburg / Weser
lebt in Bayreuth

Website

www.siegfriedmacht.de

Vita

Professor für Kirchenmusikpädagogik, Autor.

Siegfried Macht studierte in Hannover Schulmusik, Kirchenmusik und Evangelische Theologie. Bis 1992 unterrichtete er als Lehrer in Hannover und leitete die Musiklehrerfortbildung sowie Liederwerkstätten. Seit 1988 hatte Macht einen Lehrauftrag an der FH und der Universität Hannover (Lied und Tanz in der Religionspädagogik) inne, war Dozent am Religionspädagogischen Institut in Loccum und danach bei der württembergischen Landeskirche in Stuttgart-Birkach. 1999 promovierte er. Seit 2002 ist Siegfried Macht Professor für Kirchenmusikpädagogik an der Hochschule für evangelische Kirchenmusik in Bayreuth. Er hat zahlreiche Bücher in den Bereichen Märchen, moderne Lyrik, Religionspädagogik, Theologie, Lied und Tanz veröffentlicht.

Publikationen (Auswahl)

Titel Rubrik Jahr
Erzähl mir (keine) Märchen! 2011