Philipp Winkler

Philipp Winkler © Kat Kaufmann
Philipp Winkler © Kat Kaufmann
Philipp Winkler

* 1986 in Neustadt am Rübenberge
lebt in Leipzig

Vita

Freier Autor.

Philipp Winkler wurde 1986 in Neustadt am Rübenberge geboren und wuchs in Hagenburg bei Hannover auf. Er studierte Literarisches Schreiben an der Universität Hildesheim und absolvierte mehrere Auslandaufenthalte, unter anderem im Kosovo und in Japan. 2012 war er Teilnehmer bei "JuLi im Juni". Nach diversen Veröffentlichungen in Literaturmagazinen und -anthologien (u.a. in "Bella Triste") erschien 2016 sein Debütroman "Hool".

 

Auszeichnungen

  • 2015 Stipendiat der „Werkstatt für junge Literatur“ in Graz
  • 2015 Retzhof-Preis für junge Literatur des Literaturhauses Graz
  • 2008 Joseph-Heinrich-Colbin-Preis
     

Publikationen (Auswahl)

Titel Rubrik Jahr
Hool Roman 2016