Norbert Kandel

Norbert Kandel

* 1955 in Celle
lebt in Hannover

Vita

Journalist und Autor.

Norbert Kandel volontierte 1979 bei der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" in Essen und war danach Redakteur bei der "Neuen Presse" in Hannover. Ab 1981 arbeitete er als freiberuflicher Journalist und schrieb unter anderem für "Die Zeit", "Stern", "Süddeutsche Zeitung" und "Frankfurter Rundschau". Seit
1983 berichtet er als Niedersachsen-Korrespondent für die Wochenzeitung "Metall". 1984 erhielt Norbert Kandel den Medienpreis des Verbandes der Freien Wohlfahrtspflege für eine sozialkritische Reportage in "Metall". Er veröffentlichte mehrere Bücher und zahlreiche Reisereportagen.

Auszeichnungen

  • 1984 Medienpreis des Verbandes der Freien Wohlfahrtspflege

Publikationen (Auswahl)

Titel Rubrik Jahr
Mord und Machtspiele Roman 2000
Die Menschenfischer von Marrakesch Reisereportage 2000