Nico Feiden © Jan Duijnisveld
Nico Feiden © Jan Duijnisveld
Nico Feiden

* 1993 in Zell (Mosel)
lebt in Hannover (Linden)

Website

www.nicofeiden.tk

Vita

Freier Schriftsteller.

Nach seinem Abitur in Trier arbeitete Nico Feiden als freier Journalist bei einem Musikmagazin in Köln und reiste längere Zeit durch Europa. Heute lebt er in Hannover, wo er als Schriftsteller tätig ist und im Kulturzentrum Faust arbeitet. Feiden schrieb zunächst Songtexte, bevor er zu Lyrik und Prosa wechselte. Seit 2013 hat er regelmäßig in Anthologien veröffentlicht und Beiträge für Rundfunk und Fernsehen (3sat und ORF) verfasst.

Video

Nico Feiden: Der Wanderpoet

Nico Feiden spricht über seine Erfahrungen als "Wanderpoet".

16.12.2015
nico feiden

Publikationen (Auswahl)

Titel Rubrik Jahr
Blaue Wildnis Gedichte 2016