Martin Kordić © Sabine Lohmüller
Martin Kordić © Sabine Lohmüller
Martin Kordić

* 1983 in Celle
lebt in Köln

Vita

Freier Autor, Lektor.

Martin Kordic studierte am Institut für Literarisches Schreiben der Universität Hildesheim sowie an der Universität Zagreb. Er war 2006 - 2008 Mitherausgeber der Literaturzeitschrift BELLA triste. Zudem gab er 2008 die Essaysammlung treffen. Poetiken der Gegenwart heraus und war künstlerischer Leiter des Literaturfestivals PROSANOVA.

Seit 2009 arbeitet er als Lektor im DuMont Buchverlag. Wie ich mir das Glück vorstelle, erschienen im Hanser Verlag, ist sein erster eigener Roman.

Auszeichnungen

  • 2009 Jahresstipendium der Kunststiftung Baden-Württemberg
  • 2009 Stipendium der Stiftung kunst:raum sylt quelle
  • 2010 Rolf-Dieter-Brinkmann-Stipendium der Stadt Köln

Video

Martin Kordic: "Wie ich mir das Glück vorstelle"

Martin Kordic liest aus seinem 2014 erschienenen Roman "Wie ich mir das Glück vorstelle".

20.01.2014
zehnSeiten

Publikationen (Auswahl)

Titel Rubrik Jahr
Wie ich mir das Glück vorstelle Roman 2014