Foto: privat
Foto: privat
Florian Voß

* 1970 in Lüneburg
lebt in Berlin

Website

www.florianvoss.com/

Vita

Freier Autor.

Florian Voß ging in Lüneburg und Karlsruhe zur Schule und war anschließend u.a. als Filmvorführer, Werbetexter, Hilfskoch, Barkeeper und Kunstkritiker tätig. Er lebt seit 1991 in Berlin und arbeitet dort als freier Autor, Redakteur („Literaturwerkstatt Berlin“, „Literaturhaus Berlin“) und Projektleiter („Poesiefestival Berlin“).
Voß hat Gedichte in verschiedenen Literaturzeitschriften und Anthologien ("Lyrik von Jetzt", "Jahrbuch der Lyrik" etc.) sowie in eigenen Gedichtbänden veröffentlicht.

Auszeichnungen

  • 2001 Arbeitsstipendium des Berliner Senats
  • 2007 Aufenthaltsstipendium im Künstlerdorf Schöppingen

Video

Florian Voß: "poetisiert euch"

Der Autor liest aus "In FlipFlops nach Armageddon".

25.08.2013
Verlagshaus J. Frank | Berlin

Publikationen (Auswahl)

Titel Rubrik Jahr
In Flip-Flops nach Armageddon Gedichte 2013
Datenschatten, Datenströme, Staub Gedichte 2011
Bitterstoffe Roman 2009
Schattenbildwerfer Gedichte 2007
Das Rauschen am Ende des Farbfilms Gedichte 2005