Deniz Selek © privat
Deniz Selek © privat
Deniz Selek

* 1967 in Hannover
lebt in Berlin

Website

www.denizselek.de

Vita

Freie Jugendbuchautorin und Illustratorin.

Deniz Selek wurde in Hannover geboren und verbrachte ihre Kindheit in Istanbul. Schon früh begann sie Geschichten zu schreiben, die sie selbst illustrierte. Sie studierte Germanistik, Pädagogik und Innenarchitektur in Hannover und arbeitete anschließend als freie Texterin, Redakteurin und Illustratorin, bis sie sich ganz dem Schreiben von Büchern widmete. Deniz Selek lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Publikationen (Auswahl)

Titel Rubrik Jahr
Kismet - Couscous mit Herzklopfen Kinder-/Jugendbuch 2016
Die Frauen vom Meer Roman 2016
Heartbreak-Family. Als ein anderer mir den Kopf verdrehte Kinder-/ Jugendbuch 2014
Heartbreak-Family. Als meine heimliche Liebe bei uns einzog Kinder-/ Jugendbuch 2013
Zimtküsse Kinder-/ Jugendbuch 2012