Bettina Raddatz

Bettina Raddatz © Christina Lange
Bettina Raddatz © Christina Lange
Bettina Raddatz

* 1951
lebt in Hannover

Website

www.bettina-raddatz.de

Vita

Volkswirtin, Autorin.

Bettina Raddatz studierte Wirtschaftswissenschaften in Münster und Bonn. Als Diplom-Volkswirtin war sie danach freiberuflich u.a. für das Bundesbildungsministerium tätig. Nach ihrer kurzzeitigen Tätigkeit als Vorstandsmitglied eines hannoverschen Verkabelungsunternehmens war sie in verschiedenen Aufgaben u.a. im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und als Mittelstandsbeauftragte in der Niedersächsischen Staatskanzlei tätig. Heute leitet sie das Europäische Informations-Zentrums (EIZ) Niedersachsen in der Niedersächsischen Staatskanzlei.

Durch ihre langjährige Tätigkeit in der niedersächsischen Staatskanzlei und ihre Arbeit für verschiedene deutsche Spitzenpolitiker hat Bettina Raddatz vielfältige Einblicke in den Politikbetrieb gewonnen, die sich auch in ihren Romanen widerspiegeln.

Video

Bettina Raddatz: "Die Staatskanzlei"

Lesung des Romans und persönlicher Kommentar durch die Autorin.

19.06.2012

Publikationen (Auswahl)

Titel Rubrik Jahr
Die Kanzlerkandidatin Roman 2013
Die Deutschlandverschwörung Roman 2013
Die Staatskanzlei Roman 2012
Der Spitzenkandidat Roman 2011