Veranstaltungen

Raabe Haus: Literaturzentrum Braunschweig
23.04.17 - 15.00 Uhr – Raabe Haus: Literaturzentrum Braunschweig

„Man kann ruhig darüber sprechen“

Heitere und erfrischende Schmunzel-Geschichten von Heinrich Spoerl (1887 - 1955) Lesung mit Andreas Hartmann

Spoerl ist Mensch und vor allem menschlich, und das zeigt er immer wieder mit spitzbübischem Augenzwinkern. Auch wenn seine Erzählungen nicht in der Gegenwart geschrieben sind bzw. nicht in ihr spielen, lässt sich sagen, dass die Menschen im Wesentlichen noch dieselben sind wie damals – vor etwa 70 bis 80 Jahren –, und deshalb hat das meiste seine Gültigkeit behalten und rechtfertigt auch heute noch die Lektüre oder den Vortrag.

Veranstalter: Raabe-Haus:Literaturzentrum Braunschweig

Veranstaltungsort: Raabe-Haus:Literaturzentrum, Leonhardstr. 29a, 38102 BS

Eintritt frei!