© bellabellinsky
© bellabellinsky
Mirco Buchwitz

* 1974
lebt in Hannover

Website

www.mircobuchwitz.de

Vita

Freier Autor, Kabarettist, Musiker.

Mirco Buchwitz schreibt und produziert seit Jahren eine Mischung aus Literatur, Kabarett, Spoken Word und Musik. Die Grenzen zwischen den Genres überschreitend, bewegt er sich in der Schnittmenge aus Prosa, Songtext und Hörspiel.

Seine Texte wurden in verschiedenen Anthologien und Literaturzeitschriften veröffentlicht. Seine Hörspiele liefen u.a. im DeutschlandRadio und im ORF. Buchwitz war zu Gast beim "WDR Poetry Slam" und bei Sarah Kuttners Reihe "Slam Tour". Als Kabarettist gewann er u.a. den renommierten "Kabarett Kaktus", trat im Quatsch Comedy Club, im Orpheum und in der Lach- und Schieß-Gesellschaft auf. 2011 erschien sein Debüt-Roman im Berliner Aufbau Verlag. Buchwitz lebt in Hannover.

Video

Mirco Buchwitz: "Viel zu große Nächte in einer viel zu kleinen Stadt"

Auftritt bei der Veranstaltung "Respect the Poets 7" in Konstanz.

25.01.2008
Sprechstation
Mirco Buchwitz: "Nachtleben"

Der Autor liest einen Ausschnitt aus seinem 2011 erschienenen ersten Roman.

Aufbau Verlag

Publikationen (Auswahl)

Titel Rubrik Jahr
Arschbacken zusammenkneifen, Prinzessin! (zusammen mit Rikje Stanze) Roman 2014
Nachtleben Roman 2011